Ihr Sprung zum Erfolg

Visualisierungskurse Flipchart

Hast Du auch schon mal die wunderschönen Flipcharts anderer bewundert und Dich gefragt, wie Du selbst jemals so ein Flipchart gestalten kannst? Ich mich schon! Und zwar ziemlich oft. Ich habe mich als einen absoluten Antizeichner gehalten und hatte jedes Mal grosse Mühe, etwas ansehnliches zu produzieren. Das hat sich schlagartig geändert als ich mich intensiv und aktiv mit der Thematik Visualisierung beschäftigte. 

 

Hier erfährst Du, mit welchen Kniffen und Werkzeuge ich dich dabei unterstütze, Flipcharts einigermassen anschaulich zu gestalten!

 

Was das Ganze mit interaktiven Methoden zu tun hat? Flipchart sind für mich die erste Alternative zu langatmigen Powerpoint Präsentationen und die können durchaus interaktiv und lebendig sein. Wenn sie beispielsweise erst gemeinsam mit der Zielgruppe während eines Lehrgangs oder Workshops entstehen, macht es richtig Spass.


Ziele:

  • Die Teilnehmer/innen kennen verschiedene Visualisierungsmethoden

  • Die Teilnehmer/innen kennen die  Grundformen und wenden diese professionell an

  • Die Teilnehmer/innen visualisieren ein aktuelles Thema und präsentieren dies in der Gruppe

  • Mut zur Kreativität und interaktiven Präsentationen

  • Entwicklung eines personifizierten Visualisierungsstiels

  • Die Teilnehmer/innen können während einem Kurs und Moderation Flipcharts visualisieren

Kursdauer 1. Tag:

8.00-12.00/13.15-16.00

Inklusive Znüni und Mittagessen

Kosten pro Person und Material (Ein Outliner Nr. 010/Big One Nr. 101 zum mitnehmen) CHF. 350.00

Beispiele

Die einzelnen Flipchart wurden innert 2 bis 4 Minuten während eines Kurses erstellt

KONTAKT

Falls Sie Fragen haben,
kontaktieren Sie uns hier:

Setzen Sie sich mit uns in Verbindung.

info@awbildung.ch

 

+41 (0)62 295 42 21

+41 (0)76 380 67 65

Baselstrasse 26A
4537 Wiedlisbach

© awbildung GmbH

info@awbildung.ch |   Baselstrasse 26A, CH-4537 Wiedlisbach